Masterprojekte

 

Interactive Storeconcept – Shoppen mit Komfort

  • WS 2014

Die zukünftigen, stationären Geschäfte werden eine Verbindung aus klassischem Einkaufsbummel und den Vorteilen des Online-Shoppings sein: einladend, komfortabel und den Fokus auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden setzend. Das „Interactive Storeconcept“ zeigt dies exemplarisch am Entwurf eines Erlebnis-Stores für die Bekleidungsindustrie. Neben neuen Technologien und der Optimierung des Warenwirtschaftssystems stand während der Entwicklung des interaktiven Konzeptes der Anwender im Vordergrund. Die funktionellen und kommunikativen Bedürfnisse der Kunden waren daher im Gestaltungsprozess maßgeblich, um bestimmte Muster zu erkennen und neue Produkte und Services für die Retailbranche zu entwickeln.

Konzeption & Gestaltung: Natalie Prass
© FB Gestaltung der FH Aachen | 2017

 
 
Praß_Natalie_MA_web2 33f3138a48 Praß_Natalie_MA_web3 Praß_Natalie_MA_web1